Die gute alte Zeit

Diesen Freitag um 19.00 Uhr im Testbild werfen wir den Blick zurück in eine Zeit, in der ich noch jung war. Diese friday night widmet sich dem letzten Jahrtausend, als Animationsfilm noch die Ausnahme und Zeichentrick das Nonplusultra der Kinderunterhaltung war.

Die folgenden Perlen der 90er-Jahre stehen zur Auswahl:

 

Aladdin
Ein armer, obdachloser junger Mann kämpft sich durchs Leben. Doch alles Änder sich, als er auf eine Wunderlampe, eine Prinzessin, Zauberer, Affen und Papageien trifft…

Der Prinz von Ägypten
Die alte Geschichte: Frau setzt Kind aus, Prinzessin findet Kind, Kind wird erwachsen, Erwachsener will sich von der Familie lösen, Erwachsener wird von Gott berufen…

Herkules
Was macht einen Gott zum Gott? Und wie ist das mit Halbgöttern? Ein griechischer Jüngling steht vor der besonderen Herausforderung, dass er Erwartungen erfüllen muss, die unmenschlich sind.